a-ha

Under The Makeup

Mit der brandneuen Single seit Bekanntgabe ihrer Reunion im März 2015 besiegeln a-ha ihr fulminantes Comeback. „Under The Makeup“ ist die erste offizielle Singleauskopplung aus dem fĂĽr September 2015 angekĂĽndigten nächsten Album „Cast In Steel“. Auch ein Lyric Video zum neuen Song haben die Norweger bereits vorgelegt.

Das neue und somit zehnte Studioalbum „Cast In Steel“ macht dort weiter, wo ihr letztes aufhörte – Morten, Paul und Magne präsentieren den Sound einer entspannten und erfrischten Band, die mit sich selbst im Reinen und bereit ist, erneut die Welt zu erobern. Den Anfang macht die Single „Under The Makeup“, ein knapp dreieinhalb minĂĽtiger Track, die sowohl melodisch wie textlich bedächtig und ruhig beginnt, um schlieĂźlich zu orchestraler Größe heranwächst. Dem Lauscher offenbart sich schnell, welcher Herausforderung a-ha sich insgesamt fĂĽr ihr neues Album gestellt haben und Morten fasst es mit eigenen Worten so zusammen: „Wir waren nie Menschen, die zurĂĽckblicken – es ist also klar, dass wir alle drei dies nur tun, weil wir uns sicher sind, dass wir etwas völlig neues schaffen können. Die Songs mĂĽssen gut sein, dieser MaĂźstab war immer derselbe“.

 

Quelle/Bild: Universal Music

Written by

Mein Name ist Dennis Rehberg. Jede Woche suche ich für Euch die besten Neuerscheinungen aus der Musikszene und stelle diese auf der Homepage ein. Ich hoffe Ihr habt Spaß an meinen Beiträgen.

No Comments Yet.

Leave a Reply

Message